Skripte

Bitte habt Nachsicht, wenn es gerade am Semesteranfang aufgrund des großen Ansturms zu Wartezeiten kommen kann. Weiter bemühen wir uns freilich immer alle Skripten in Hülle und Fülle auf Vorrat zu haben, bitten Euch jedoch um ein bis zwei Tage Geduld, wenn es aufgrund von Liefer- oder Kommunikationsschwierigkeiten mit dem Zulieferbetrieb einmal zu Verzögerungen kommt.

Aufgrund rechtlicher Einschränkungen können wir euch unsere Skripte leider nicht als digitale Vorlage zur Verfügung stellen!


Skriptenangebot der Fachschaft 03:

Aktuell vergriffene Skripte:

Vergriffene Skripte Online-Datenbank


Skripten-System der Fachschaft 03

Allgemeine Informationen

Die Skripten aus der Fachschaft werden derzeit vollfinanziert durch Studienersatzmittel und müssen von uns Studierenden daher nicht bezahlt werden. Um Skripte über die Fachschaft zu erhalten, müsst ihr nur unser Skriptensystem nutzen. Seit dem Sommersemester 2011 ist dazu die Mitgliedschaft im Unterstützungsverein der Fachschaft 03 der Fachhochschule München nötig.  Das Skriptensystem wurde mit Unterstützung der Fachschaft 04 erstmals im Sommersemester 2010 zu Testzwecken eingeführt, damals noch ohne Verein.

Account einrichten / aktivieren

  • Einrichten:  Einmalig für deine gesamte Studienzeit – Die Mitgliedschaft in unserem Förderverein beantragen. Dazu musst du dir ein bei uns ein Benutzerkonto erstellen: zum Anmeldeformular
  • Aktivieren: Jedes Semester – Dein Benutzerkonto musst du dann bei uns in der Fachschaft aktivieren lassen. Voraussetzung für die Aktivierung ist die Entrichtung des Mitgliedsbeitrags in Höhe von 3,- €. Bitte vergiss für die Aktivierung deinen Studentenausweises (Magnetkarte) nicht!

Im Grunde war’s das auch schon. Wenn du schließlich Skripten brauchst, komm einfach bei uns in der Fachschaft vorbei und halte deinen Studentenausweis bereit. Einmalig pro Semester fällt dafür der Vereinsbeitrag von 3,- € / Studierenden an.

Übrigens: Als Nichtmitglied kannst du die Skripte auch selbst kopieren und die Kopierkosten über die Verwaltung erstatten lassen, ganz ohne Fachschaft.  Hierzu müsst ihr eine Bestellung über die Hochschule machen. Da der nötige Ablauf jedoch eher aufwendig ist und sich auch einmal ändert, fragt ihr am besten vorher bei unseren Finanzern bzw. im Sekreteriat an, was ihr wann tun müsst, um euren Geldbeutel zu schonen.


Geschrieben von Lukas Stockner am 28. Oktober 2016
Admin Statistiken