Über uns

Ihr habt uns wahrscheinlich schon das ein oder andere Mal im Fachschaftsraum und bei Veranstaltungen der Hochschule oder Studentenvertretung (StuVe) gesehen. Unsere Zettel hängen auch überall. Aber wer sind wir eigentlich und wofür ist eine Fachschaftsinitiative überhaupt da?

Wir sind die Vermittler zwischen euch Studenten und den Dozenten. Wenn es also mal Probleme geben sollte, findest du bei uns ein offenes Ohr und Ansprechpartner für jeden Bereich. Außerdem können wir Dir als alte Hasen im Business bei allen Fragen, die am Anfang und während des Studiums entstehen, weiterhelfen. Scheu Dich also nicht und komm einfach mal vorbei.

Durch unsere Präsenz im Fakultätsrat, Studentischen Parlament, Berufungsausschuss und dem Paritätischen Ausschuss zur Vergabe von Studiengebühren vertreten wir zudem die studentischen Interessen im Bereich Maschinenbau, Fahrzeug- und Flugzeugtechnik. Auch hier können wir also helfen, wenn es mal Probleme mit Veranstaltungsüberschneidungen etc. geben sollte oder Du einen Vorschlag zur Verwendung der Studiengebühren machen willst.

Um einen noch detaillierten Überblick über unsere Mitglieder, Aufgaben und Aktionsbereiche zu sehen, klick einfach hier.


Geschrieben von Thomas Baumgartner am 4. November 2012
Admin Statistiken